Smoky Stage

Spiel mir das Lied vom Blues Episode II am 21. April in der VHS

Smoky Stage präsentiert am Sonntag, 21. April 2024, um 15 Uhr in der VHS ein Konzert wie einen Kinoabend – ganz ohne Leinwand! Wie selbstverständlich verschwimmen hier die Grenzen von Blues, Pop und Klassik und lassen einen spannenden und glanzvollen Soundtrack entstehen, eingerahmt von einer Moderation, die sich Anekdoten der Film- und Musikgeschichte bedient.

Smoky Stage, das sind die Essener Sängerin und Gesangslehrerin Nora Mosch und der aus einer Mönchengladbacher Musikerfamilie stammende Pianist Heinz Peter Reidmacher, der sich schon früh dem Jazz verschrieb. Seit gut drei Jahren verbindet die beiden eine große Leidenschaft für die freie und ausdrucksstarke Gestaltung von Melodie und Harmonie.

Was Tarantino mit Wagner verbindet und warum Bach, Piazzolla und Grace Jones ein gutes Trio abgegeben hätten, erfahren Sie beim Konzert im großen Saal der VHS Essen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte werden gebeten, sich im Voraus anzumelden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Smoky Stage (Foto: Reidmacher)