Jetzt neu in Musik – Tanz – Theater

Im neuen Semester bietet die VHS attraktive Angebote in den Bereichen Tanz und Theater. Lassen Sie sich überraschen!

Neben Evergreens wie ethnischen Volkstänzen oder den Theaterkursen erwarten Sie (wieder) neu die folgenden Kursangebote:

Nach einer Pause startet die VHS-Bigband und freut sich über musikalische Verstärkung: Neben Saxophon, Trompete oder Posaune sind auch Klavier-, Schlagzeug-, Bass- und Gitarrenspielende willkommen. Die VHS Bigband und VHS Jazz Combo leitet der Jazz-Trompeter und Musiklehrer Ruven Weithöner.

Wer den Swing lieber tanzt statt zu spielen sollte sich den Workshop West Coast Swing nicht entgehen lassen. Als Abschluss der Tanzkurse wird dieses Semester ein Tanzball für alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer veranstaltet.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es ist ohne Noten zu musizieren? Probieren Sie Improvisation in traditioneller Musik aus, dafür brauchen Sie lediglich ein Instrument (jeglicher Art) und ein Stück Musik, das sie gerne haben.

In den Wochenendkursen von Anton Nachbauer bauen Sie sich ihr Instrument direkt selbst: Ganz ohne Vorkenntnisse können Sie entweder ein Didgeridoo oder eine Indianische Flöte bauen und erste Spielerfahrung sammeln.

Sie lieben es zu singen und wollten schon immer schauen, wie es ist auf der Bühne zu stehen? Die Sängerin und Pädagogin Nora Mosch erarbeitet gemeinsam mit Ihnen im Workshop Vorhang auf! an Gesang und Bühneninszenierung. Voraussetzungen sind zwei bis drei gut vorbereitete Gesangsstücke, das Genre ist frei wählbar. Die Ergebnisse präsentieren Sie mit der Klavierbegleitung der erfahrenen Pianistin Ainoa Padrón im Großen Saal der VHS in einem Abschlusskonzert.

Musik, Tanz, Theater