VHS exklusiv für alle zwischen 14 und 21



Vierzehn.21 ist ein neues Angebot der Volkshochschule Essen. Es handelt sich um freizeit- und berufsorientierte Veranstaltungen exklusiv für alle zwischen 14 und 21 Jahren. Im Einzelfall abweichende Alterseinschränkungen findet ihr in den Ankündigungstexten. Alle Veranstaltungen sind besonders günstig für euch kalkuliert, einige sogar kostenlos. Deshalb ist eine weitere Ermäßigung in der Regel nicht möglich.

Anmeldung und Ermäßigung


Falls du noch nicht 18 bist, müssen deine Eltern dich anmelden. Ansonsten kannst du dich direkt online zu Veranstaltungen anmelden. Du kannst dich natürlich auch persönlich bei uns in der VHS anmelden.

Unter Umständen ist eine Befreiung vom Kursentgelt bis auf €12 möglich.

Alle anderen Informationen zu unseren Regelungen findest du hier.

Kurse im Bereich vierzehn.21


Eine Übersicht über die Kurse im Bereich vierzehn.21 findest Du hier! Von dort geht's auch direkt weiter zur Anmeldung.

Ansprechpartner/innen


Wenn du noch Fragen zu den Veranstaltungen hast, komm doch einfach zu uns in die Beratung oder schick uns eine Mail. Allgemeine Informationen gibt es unter info@vhs-essen.de. Für die persönliche Beratung stehen wir jeden Donnerstag (außerhalb der Schulferien) zwischen 17 und 19 Uhr in der Volkshochschule zur Verfügung.

Schmuck und Design - ariane.hackstein@vhs.essen.de
Malen, Zeichnen und Foto - meike.altenkamp@vhs.essen.de
Musik und Tanz - hans-guenther.weber@vhs.essen.de
Sprachen - stephan.rinke@vhs.essen.de
Fit für den Beruf - reimund.evers@vhs.essen.de

Hier kannst Du das Programm herunterladen (pdf)!
zum Seitenanfang zurück zur letzten Seite