Bildungsurlaub: English Refresher B2 Business - Boot Camp I
Anmeldung möglich
In unserem English Boot Camp werden Sie innerhalb einer Woche fit gemacht! Sie wiederholen Grammatik, erweitern Ihren Wortschatz und üben freie Rede in einer Vielzahl an Themenbereichen. Voraussetzung: Sie haben bis zum Abitur Englisch gelernt und erreichen beim B1-Einstufungstest auf www.vhs-essen.de/einstufung ein Ergebnis von mindestens 70 Prozent.
Kleingruppenangebot ab 5 Teilnehmenden.
Lehrbuch: in company 3.0: Intermediate/Student's Book, Hueber/Macmillan ISBN 978-3-19-432981-2
Der Kurs ist als Veranstaltung der Volkshochschule Essen auch als Bildungsurlaub im Rahmen der Arbeitnehmerweiterbildung nach dem AWbG NRW gem. §§ 1 (2-4), 9 (1) zugelassen.
Hier finden Sie den passenden Ablaufplan zum Bildungsurlaub (bitte klicken)
Auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf finden Sie den Nachweis, dass die Volkshochschule Essen anerkannte Einrichtung der Arbeitnehmerweiterbildung ist:
https://www.brd.nrw.de/themen/schule-bildung/sonstiges/arbeitnehmerweiterbildung-bildungsurlaub
Sollte einmal ein Kurs ausgebucht sein, melden Sie sich trotzdem an. So werden Sie auf die Warteliste aufgenommen. Sollte es genügend Nachfrage geben, werden wir Alternativangebote einrichten!
| Kursnr. | 261.4G130E |
| Beginn | Mo., 18.05.2026, 09:00 - 15:30 Uhr |
| Dauer | 5 Termine |
| Kursort | virtueller Kursraum |
| Entgelt | 221,00 € |
| Mitzubringen / Materialien | Lehrbuch: in company 3.0: Intermediate/Student's Book, Hueber/Macmillan ISBN 978-3-19-432981-2 Der Kurs ist als Veranstaltung der Volkshochschule Essen auch als Bildungsurlaub im Rahmen der Arbeitnehmerweiterbildung nach dem AWbG NRW gem. §§ 1 (2-4), 9 (1) zugelassen. Einen detaillierten Ablaufplan finden Sie auf der Kursseite unter www.vhs-essen.de. |
| Kursleitung |
|
| Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Soukaina Afritit 02 01 / 88 43 223 soukaina.afritit@vhs.essen.de |
| Inhaltliche Beratung | Sophia Schmidt +49 201 88 43220 sophia.schmidt@vhs.essen.de |