Kursdetails

Mit dem iPhone / iPad Fotos und Videos aufnehmen und anschließend bearbeiten - Wochenendworkshop

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

„Bitte lächeln”, so die Aufforderung des Fotografen, als das Fotografieren noch richtig teuer war und als auf einen Film nur wenige Aufnahmen passten, die dann auch noch zur Entwicklung gegeben werden mussten. Die Digitalität hat dem ein Ende bereitet. Gelächelt werden kann und sollte natürlich weiterhin, auch wenn die Kosten für ein grimmiges Foto nicht mehr so hoch sind. Fotografen mit einem gewissen Anspruch müssen sich seitdem allerdings mit Bildbearbeitungs-Programmen auseinandersetzen. Die Fotokiste gibt es nur noch virtuell und das private Familienalbum wird online bestellt. Die Produkte der Firma Apple bieten zur Hardware die passende Software. Diese wird in diesem Teil der Reihe „Digital im Alltag” im Mittelpunkt stehen. „Lächeln Sie bitte”, auch wenn diese Zeiten manchmal dystopisch anmuten. So viel Zeit muss sein.


Kursnr. 222.5A424H
Beginn So., 23.10.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Raum 5.40
Entgelt 22,00 €
Kursleitung
Constanze Brinkmann
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Erich Maibaum
  +49 201 88 43218
  erich.maibaum@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Katharina Graner
  +49 201 88 43203
  katharina.graner@vhs.essen.de
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
23.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
VHS, Raum 5.40
Constanze Brinkmann
weitere Kurse

Kurs teilen: