
Hier finden Sie alle Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt „gemeinsam nachhaltiger“.
Laut den Vereinten Nationen umspannt nachhaltige Entwicklung nicht nur den Schutz des Klimas, sondern bezieht auch Initiativen zur Reduzierung von Hunger und Armut mit ein. Zusätzlich fokussiert sie sich auf die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden, strebt nach mehr Gleichberechtigung sowie würdevoller Arbeit und wirtschaftlichem Aufschwung. Wie haben wir alle die Möglichkeit, Nachhaltigkeit in unseren Alltag zu integrieren? Hier setzt Ihre Volkshochschule an, indem sie spezielle Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit anbietet, die durch ein eigens entworfenes Symbol hervorgehoben werden.
Workshop: Herbstzauber – Acrylmalerei für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene
Anmeldung möglich
Inspiriert vom Frühlingszauber entfalten sich mit hellen und fröhlichen Farben wunderschöne Blumen, die Sie in diesem Workshop kreativ gestalten werden.
Sie erlernen die konkrete malerische Umsetzung bis zur Abstraktion und gestalten verschiedene bildliche Darstellungen.
Blumen und Vorlagen werden von der Kursleiterin mitgebracht.
Bitte mitbringen: 3 Leinwände, Rundhaarpinsel (3), Flachhaarpinsel (3); verschiedene Pinselgrößen, Spachtel, Strukturpaste und Acrylfarben.
Kursnr. | 252.2F118R |
Beginn | So., 28.09.2025, 11:00 - 17:30 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | VHS, Raum 6.01 (Atelier) |
Entgelt | 48,00 € |
Mitzubringen / Materialien | Bitte mitbringen: 3 Leinwände, Rundhaarpinsel (3), Flachhaarpinsel (3); verschiedene Pinselgrößen, Spachtel, Strukturpaste und Acrylfarben. |
Kursleitung |
|
Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Angelia Hohloch +49 201 88 43212 angelia.hohloch@vhs.essen.de |
Inhaltliche Beratung | Tabea Hower +49 201 88 43210 tabea.hower@vhs.essen.de |

VHS, Raum 6.01 (Atelier)
Burgplatz 145127 Essen