
Hier finden Sie alle Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt „gemeinsam nachhaltiger“.
Laut den Vereinten Nationen umspannt nachhaltige Entwicklung nicht nur den Schutz des Klimas, sondern bezieht auch Initiativen zur Reduzierung von Hunger und Armut mit ein. Zusätzlich fokussiert sie sich auf die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden, strebt nach mehr Gleichberechtigung sowie würdevoller Arbeit und wirtschaftlichem Aufschwung. Wie haben wir alle die Möglichkeit, Nachhaltigkeit in unseren Alltag zu integrieren? Hier setzt Ihre Volkshochschule an, indem sie spezielle Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit anbietet, die durch ein eigens entworfenes Symbol hervorgehoben werden.
Spanisch B1 (Teil 3: Abschluss B1) (+Moodle)
Anmeldung möglich
In diesem Spanischkurs am Ende der Stufe B1 lernen Sie, Gefühle präzise auszudrücken, Meinungen klar zu formulieren und passende Grüße in verschiedenen Situationen zu verwenden. Darüber hinaus vertiefen Sie Ihr kulturelles Verständnis der spanischsprachigen Welt. Dieser Kurs ist ideal für alle, die ihre Kommunikationsfähigkeiten weiter ausbauen und die kulturelle Vielfalt der spanischen Sprache besser verstehen möchten.
Machen Sie den B1 Einstufungstest. Sie finden ihn hier: https://vhs.link/congustonuevoB1
Der Test schlägt Ihnen eine Lektion vor, ab der Sie den Kurs besuchen können. +/- eine Lektion ist immer noch passend.
https://vhs.link/congustonuevoB1
Lehrbuch: Con gusto nuevo B1, Spanisch für Fortgeschrittene, Kurs- und Übungsbuch und Audios und Videos, 255 Seiten, ISBN 978-3-12-514684-6, ab Lektion 8.
Kursnr. | 251.4S342M |
Beginn | Mo., 24.02.2025, 18:30 - 20:00 Uhr |
Dauer | 15 Termine |
Kursort | VHS, Raum BG 213 |
Entgelt | 103,00 € |
Kursleitung |
|
Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Selma Rochholz +49 201 88 43223 selma.rochholz@vhs.essen.de |
Inhaltliche Beratung | Heike Reintanz-Vanselow +49 201 88 43222 heike.reintanz@vhs.essen.de |
VHS, Raum 2.04
Burgplatz 145127 Essen