
Hier finden Sie alle Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt „gemeinsam nachhaltiger“.
Laut den Vereinten Nationen umspannt nachhaltige Entwicklung nicht nur den Schutz des Klimas, sondern bezieht auch Initiativen zur Reduzierung von Hunger und Armut mit ein. Zusätzlich fokussiert sie sich auf die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden, strebt nach mehr Gleichberechtigung sowie würdevoller Arbeit und wirtschaftlichem Aufschwung. Wie haben wir alle die Möglichkeit, Nachhaltigkeit in unseren Alltag zu integrieren? Hier setzt Ihre Volkshochschule an, indem sie spezielle Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit anbietet, die durch ein eigens entworfenes Symbol hervorgehoben werden.
Spanisch B1.1 (1. Semester) + Moodle
Anmeldung möglich
In diesem B1.1-Kurs vertiefen Sie Ihre Spanischkenntnisse, indem Sie lernen, über persönliche Erfahrungen zu sprechen, Reisen zu planen und verschiedene Lebensstile zu erörtern. Sie erweitern Ihren Wortschatz, um Erlebnisse detailliert zu beschreiben, Reisepläne zu formulieren und unterschiedliche kulturelle Aspekte der spanischsprachigen Welt zu diskutieren.
Lehrbuch: Lehrbuch: Con gusto nuevo B1, Spanisch für Fortgeschrittene, Kurs- und Übungsbuch und Audios und Videos, 255 Seiten, ISBN 978-3-12-514684-6, ab Lektion 1
Sie haben bereits gute Kenntnisse? Machen Sie den Einstufungstest unter www.vhs-essen.de/einstufungDer Test schlägt Ihnen als Ergebnis eine Lektion vor, die Sie dann mit unseren Kursangaben und -texten vergleichen können. +/- 1 Lektion ist immer noch passend!
Kursnr. | 252.4S241M |
Beginn | Do., 25.09.2025, 18:20 - 19:50 Uhr |
Dauer | 15 Termine |
Kursort | VHS, Raum BG 206 |
Entgelt | 105,00 € |
Mitzubringen / Materialien | Bitte bringen Sie das Lehrbuch mit zum Unterricht: Con gusto nuevo B1, Spanisch für Fortgeschrittene, Kurs- und Übungsbuch und Audios und Videos, 255 Seiten, ISBN 978-3-12-514684-6, ab Lektion 1 |
Kursleitung |
|
Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Selma Rochholz +49 201 88 43223 selma.rochholz@vhs.essen.de |
Inhaltliche Beratung | Heike Reintanz-Vanselow +49 201 88 43222 heike.reintanz@vhs.essen.de |
VHS, Raum BG 206
Burgplatz 145127 Essen