Kursdetails

Cajon Workshop - Play along zu meinem Song

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

In diesem Workshop lernst du, wie du deinen Lieblingssong direkt auf der Cajon mitspielen kannst! Die Cajon, eine Holzkiste, ursprünglich als Ersatz für eine Trommel gedacht, erfreut sich enormer Beliebtheit. Eine Cajon ist nämlich äußerst praktisch, weil du sie überall mit hinnehmen kannst und dich beim Spielen direkt darauf setzt. Cajon spielen ist simpel, weil jeder Schlag einen tollen Klang fabriziert: Jeder Rhythmus besteht aus zwei Klängen, die auf unsere zwei Hände verteilt werden und schon geht es gemeinsam los. Dass noch viel mehr möglich ist und wie man das erreicht, zeigt der Kursleiter Martin Hesselbach außerdem. Wenn du (noch) keine eigene Cajon besitzt, wird dir ein Instrument gestellt. Wenn du keinen Lieblingssong hast, werden dir eine Fülle davon vorgeschlagen.
Martin Hesselbach ist als Profimusiker in vielen unterschiedlichen Bands tätig und spielte in Musicals wie Starlight Express. Als Dozent gibt er Workshops zu den Themen Percussion, Cajon und Cajon-Bau.
Dieser Kurs ist auch für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet, Falls du noch nicht 18 bist, müssen deine Eltern dich anmelden.


Kursnr. 222.2G261G
Beginn Sa., 12.11.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Folkwang Musikschule, FMS Raum 1.06
Entgelt 45,00 €
Kursleitung
Martin Hesselbach
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Angelia Hohloch
  +49 201 88 43212
  angelia.hohloch@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Lydia Doliva
  +49 201 88 43211
  lydia.doliva@vhs.essen.de
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
12.11.2022
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Folkwang Musikschule, FMS Raum 1.06

Folkwang Musikschule, FMS Raum 1.06

Thea-Leymann-Str. 23
45127 Essen (WeststadtHalle)
Martin Hesselbach
weitere Kurse

Kurs teilen: