Kursdetails

Die Windsors - eine deutsche Dynastie?

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Im November 2020 hielt der englische Thronfolger Prinz Charles eine Rede vor dem Deutschen Bundestag. Das besondere war, dass er sie auf Deutsch hielt. Auch findet sich im Wappen des Prince of Wales ein deutschsprachiges Motto. Von seinem Vater Prinz Philip ist bekannt, dass auch er fließend Deutsch sprach.
Die Verbindungen des englischen Königshauses zu Deutschland gehen aber noch weiter und sind tief in der Familiengeschichte verwurzelt. Daher antwortet der Vortrag auf die provokante Frage: wie Deutsch ist das englische Königshaus?


Kursnr. 221.2B180E
Beginn Do., 28.04.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)
Entgelt 8,00 €
Kursleitung
Dr. Ulrich Morgenroth
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Vanessa Bergmann
  +49 201 88 43223
  vanessa.bergmann@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Stephan Rinke
  +49 201 88 43220
  stephan.rinke@vhs.essen.de
Der "Bundesjack"
Der "Bundesjack"
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
28.04.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Burgplatz 1, VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)

VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)

Burgplatz 1
45127 Essen
Dr. Ulrich Morgenroth
weitere Kurse

Kurs teilen: