Kursdetails

32. Palliativforum - SAPV

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) dient dem Ziel, die Lebensqualität und die Selbstbestimmung schwerstkranker und sterbender Menschen zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Unabhängig davon, wo Sie als Patient/-in ambulant palliativ versorgt und / oder hospizlich begleitet werden, kommen die Kolleginnen und Kollegen der SAPV zu Ihnen nach Hause, wie auch in stationäre Pflegeeinrichtungen, z. B. Demenz-Wohngemeinschaften, und auch in das stationäre Hospiz und ergänzen als Spezialisten vor Ort die hausärztlichen
und pflegerischen Fachleute.

Was ist ein Palliative Care Team und was ist zu beachten, damit dieses zu Ihnen kommen kann?

Diese und andere Fragen wollen wir Ihnen an unserem Themenabend zur SAPV in Essen beantworten. Wir laden Sie ein, unseren Vorträgen zu lauschen und Ihre Fragen hierzu mitzubringen.

Wir möchten mit Ihnen als Bürger/-in, Betroffene, An-und Zugehörige, haupt- und ehrenamtlich palliativ Tätige gemeinsam diskutieren.

Um Anmeldung wird gebeten.


Kursnr. 232.3C004B
Beginn Mi., 15.11.2023, 17:30 - 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Raum U.01 (Großer Saal)
Entgelt 0,00 €
Mitzubringen / Materialien Hinweis: Der Saal ist mit einer Induktionsschleife ausgestattet, die die Tonübertragung an entsprechend ausgerüstete Hörgeräte ermöglicht. Zusätzlich sind Gebärdensprach- und Schriftdolmetscher/-innen vor Ort.
Kursleitung
Dr. Wolfgang Niesert
weitere Kurse
Marion E. Badem
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Gabriele Ojstersek
  +49 201 88 43206
  gabriele.ojstersek@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Dr. Björn Mastiaux
  +49 201 88 43200
  bjoern.mastiaux@vhs.essen.de
Gebärdensprach- und Schriftdolmetscher/-innen sind vor Ort
Gebärdensprach- und Schriftdolmetscher/-innen sind vor Ort
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
15.11.2023
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
VHS, Raum U.01 (Großer Saal)

VHS, Raum U.01 (Großer Saal)

Burgplatz 1
45127 Essen
Dr. Wolfgang Niesert
weitere Kurse
Marion E. Badem
weitere Kurse

Kurs teilen: