Einführung in den Umgang mit iPhone und iPad
Anmeldung möglich
Dieser Kurs zeigt Ihnen, was Sie für einen sicheren Umgang für den Ein- oder Umstieg brauchen. Sie lernen die grundlegende Bedienung und die Funktionen von iOS (dem Betriebssystem von Apple für das iPhone und iPad) kennen. Aber auch individuelle Fragen z.B: zu Apps von Apple werden beantwortet. Auch mit einem iPad können Sie diesen Kurs besuchen, da das Betriebssystem bzw. der Aufbau nahezu identisch ist.
Konfiguration und erste Schritte
grundlegende Einstellungen
Fotos & Widgets
Es wird das aktuellste iOS behandelt (voraussichtlich 16.x).
Bitte bringen Sie Ihr iPhone/iPad mit und achten Sie darauf, dass das aktuellste Update (16.x) installiert ist. (meist hier zu finden: Einstellungen - Allgemein - Sofwareupdate). Bei älteren Geräten, die dieses Update nicht mehr installieren können, können wir u.U. nicht garantieren, dass der Kurs für Sie geeignet ist. Melden Sie sich dazu gerne zur Beratung.
Kleingruppenangebot
Viele Modelle werden unterstützt:
Hier finden Sie alle Apple Modelle, die das aktuellste Update installieren können
Wie digital sind Sie? Welche Themen und Kurse sind für Sie genau richtig? Testen Sie Ihre digitalen Kompetenzen mit dem Digitalcheck NRW: www.digitalcheck.nrw
Kursnr. | 232.5A270H |
Beginn | Mo., 23.10.2023, 17:45 - 20:10 Uhr |
Dauer | 6 Termine |
Kursort | VHS, Raum 5.38 (EDV) |
Entgelt | 90,00 € |
Mitzubringen / Materialien | Da das Apple Betriebssystem iOS beim iPhone und iPad nahezu identisch ist, wird dieser Kurs egal ob Sie ein iPhone, iPad oder beides nutzen der richtige sein. Es wird das aktuelle iOS behandelt (voraussichtlich 16.x) |
Kursleitung |
|
Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Erich Maibaum +49 201 88 43218 erich.maibaum@vhs.essen.de |
Inhaltliche Beratung | Katharina Graner +49 201 88 43203 katharina.graner@vhs.essen.de |

VHS, Raum 5.38 (EDV)
Burgplatz 145127 Essen