Kursdetails

Lesung Sophia Kimmig: "Von Füchsen und Menschen"

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Roter Pelz, bernsteinfarbene Augen, grazile Statur - wer ihm einmal begegnet, vergisst diesen Anblick nicht mehr. Doch der Fuchs ist nicht nur für seine Schönheit, sondern auch als schlau, gerissen und neugierig bekannt - und er besiedelt zunehmend unsere Städte. Wildbiologin Sophia Kimmig heftet sich dort an seine Fersen. Sie nimmt uns mit auf nächtliche Erkundungstouren, erzählt amüsant von den Tücken der Feldforschung und gewährt uns spannende Einblicke in das verborgene Leben unserer wilden Nachbarn. Vortrag, Lesung und Bildvortrag rund um Sophia Kimmigs Sachbuch-Bestseller. In Kooperation mit der Thalia Mayerschen Buchhandlung.


Kursnr. 242.3E000B
Beginn Do., 12.12.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendkasse
Kursort VHS, Raum U.01 (Großer Saal)
Entgelt 9,00 €
Mitzubringen / Materialien Hinweis: Der Saal ist mit einer Induktionsschleife ausgestattet, die die Tonübertragung an entsprechend ausgerüstete Hörgeräte ermöglicht. Um Anmeldung wird gebeten.
Kursleitung
Dr. Sophia Kimmig
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Gabriele Ojstersek
  +49 201 88 43206
  gabriele.ojstersek@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Dr. Björn Mastiaux
  +49 201 88 43200
  bjoern.mastiaux@vhs.essen.de
Cover: Piper-Verlag; Foto Sophia Kimmig: privat
Cover: Piper-Verlag; Foto Sophia Kimmig: privat
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
12.12.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
VHS, Raum U.01 (Großer Saal)

VHS, Raum U.01 (Großer Saal)

Burgplatz 1
45127 Essen
Dr. Sophia Kimmig
weitere Kurse

Kurs teilen: