Kursdetails

Astronomie für Kinder: geheimnisvoller Mond

Auf Warteliste anmelden Auf Warteliste anmelden

Der Mond ist unser ständiger Begleiter. Bei Vollmond erscheint er besonders mächtig und erhellt uns so manche dunkle Nacht. Auch tagsüber ist er manchmal zu sehen. Doch warum sehen wir immer die gleiche Seite? Und wie kann es sein, dass ein Himmelskörper, der so weit weg ist, das Wasser unserer Meere bewegt?
Dieses und weitere spannende Fakten werden in diesem Vortrag erklärt.

Anmeldung von Kindern nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson.

SCHUIR, Walter-Hohmann-Sternwarte, Wallneyer Str. 159 (Ausweichoption VHS im Falle von Abstandsregelungen)


Kursnr. 222.3E171B
Beginn Fr., 04.11.2022, 17:00 - 18:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Walter-Hohmann-Sternwarte, Großes Planetarium
Entgelt 0,00 €
Mitzubringen / Materialien Anmeldung von Kindern nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson.
Kursleitung
Alexandra Piworun
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Gabriele Ojstersek
  +49 201 88 43206
  gabriele.ojstersek@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Dr. Björn Mastiaux
  +49 201 88 43200
  bjoern.mastiaux@vhs.essen.de
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
04.11.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)

Walter-Hohmann-Sternwarte, Großes Planetarium

Wallneyer Str. 159
45133 Essen

VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)

Burgplatz 1
45127 Essen
Alexandra Piworun
weitere Kurse

Kurs teilen: