Kursdetails

Homeschooling, Homeoffice, Haushalt - und wo bleibe ich? (Online-Vortrag)

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Zeiten von Corona. Die Corona-Krise hat viele Familien an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Dabei sind es meistens die Frauen, die Homeoffice und Homeschooling parallel leisten, den Haushalt stemmen – und dem Mann den Rücken freihalten. Laut einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung fühlt sich fast die Hälfte der Frauen durch die Situation an ihre körperlichen, psychischen und emotionalen Grenzen gebracht. Immer noch ist der gesellschaftliche Druck hoch, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Bin ich eine schlechte Mutter? Warum habe ich ständig ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl nie zu genügen? Und ich? Wo bleibe ich dabei? Die Referentin zeigt Lösungen auf, wie Mütter, aber auch betroffene Väter diesem Sog von Stress und Belastung Einhalt gebieten und auch in schwierigen Zeiten ihr inneres Gleichgewicht bewahren können.  
Die Dozentin ist Verhaltenstherapeutin und Coach.

#gesund@vhsessen


Kursnr. 211.3D060L
Beginn Mi., 05.05.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort virtueller Kursraum
Entgelt 9,00 €
Kursleitung
Nicole Gerigk
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Gabriele Ojstersek
  +49 201 88 43206
  gabriele.ojstersek@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Nikolaos Georgakis
  +49 201 88 43215
  nikolaos.georgakis@vhs.essen.de

virtueller Kursraum


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
05.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
virtueller Kursraum
Nicole Gerigk
weitere Kurse

Kurs teilen: