Kursdetails

Videokonferenzen: das passende Tool auswählen und optimal einsetzen - Onlineworkshop

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Auf einmal ist alles anders: Digitale Kommunikation ist auf einmal selbstverständlich. Videocalls haben schnell das normale Telefonat ersetzt. Konferenzen und andere Meetings werden zunehmend virtuell veranstaltet. 
Doch welches Programm soll gewählt werden? Reicht eine freie Software aus? Welche Bedürfnisse haben ich und/ oder meine Mitarbeiter? Wo unterstützt mich eine bestimmte App? 
Zahlreiche Fragen entstehen vor der Wahl eines geeigneten Meeting-Tools. Die Antworten werden in diesem Mitmach-Workshop gegeben, in dem darüber hinaus auch noch effektive Tipps für die richtige Planung und Durchführung von virtuellen Besprechungen interaktiv erarbeitet werden. 

Inhalte:
- Auswahl der Software (Vor- und Nachteile, Datenschutz)
- Meetings effektiv gestalten
- Visualisieren und Präsentieren

Pro Sitzung wird ein Tool behandelt:
- edudip
- Zoom
- Jitsi
- Big Blue Button

Gearbeitet wird über die vhs.cloud mit edudip jeweils mit einer Gruppenphase in wonder.me.


Kursnr. 212.5A410H
Beginn Do., 16.09.2021, 18:00 - 20:30 Uhr
Dauer 4 Termine
Kursort virtueller Kursraum
Entgelt 59,00 €
Mitzubringen / Materialien Die Zugangsdaten erhalten Sie ca. 1 Woche vor Kursstart.
Kursleitung
Constanze Brinkmann
weitere Kurse

Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung,
Auskünfte zu freien Kursplätzen
Erich Maibaum
  +49 201 88 43218
  erich.maibaum@vhs.essen.de
Inhaltliche Beratung Katharina Graner
  +49 201 88 43203
  katharina.graner@vhs.essen.de
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
16.09.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
virtueller Kursraum
Datum
23.09.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
virtueller Kursraum
Datum
30.09.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
virtueller Kursraum
Datum
07.10.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
virtueller Kursraum

virtueller Kursraum


Constanze Brinkmann
weitere Kurse

Kurs teilen: