Offenes Atelier: Kreativ malen & zeichnen Anfänger/-innen und Fortgeschrittene
Anmeldung möglich
In diesem Malkurs stehen Kreativität, Freude am Gestalten und individuelle Betreuung im Mittelpunkt. In entspannter Atelieratmosphäre können Sie eigene Ideen umsetzen und verschiedene Zeichen- und Maltechniken kennenlernen und ausprobieren.
Gearbeitet wird mit Acrylfarben, Aquarellfarben und Buntstiften. Ob Anfänger/-in oder Fortgeschrittene der Kurs bietet Raum für persönliches künstlerisches Arbeiten und individuelle Unterstützung.
Sie können Ihr Talent entfalten, den Umgang mit Farben und Farbkombinationen lernen und Ihre eigenen Ideen in kurzer Zeit künstlerisch umsetzen und malen.
Die angenehme und offene Atmosphäre des Kurses lädt zum kreativen Arbeiten, Experimentieren und Austausch ein – ganz ohne Leistungsdruck. Der Kurs eignet sich für alle, die ihre zeichnerischen und malerischen Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.
| Kursnr. | 262.2F229R |
| Beginn | Mi., 23.09.2026, 11:00 - 14:00 Uhr |
| Dauer | 15 Termine |
| Kursort | VHS im Kulturforum, Raum 2.05 (Atelier) |
| Entgelt | 198,00 € |
| Mitzubringen / Materialien | Material ist nicht im Kursentgelt enthalten und muss selbst mitgebracht werden. Falls Sie noch kein Material haben, bringen Sie bitte zum 1. Termin Bleistift, Papier und Radiergummi mit. Sie erhalten eine Materialberatung. |
| Kursleitung |
|
| Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Angelia Hohloch +49 201 88 43212 angelia.hohloch@vhs.essen.de |
| Inhaltliche Beratung | Meike Altenkamp +49 201 88 43210 meike.altenkamp@vhs.essen.de |
VHS im Kulturforum, Raum 2.05 (Atelier)
Dreiringstr. 745276 Essen