WordPress: Redaktion, Administration, Design (Bildungsurlaub)
Anmeldung möglich
WordPress ist das mit Abstand populärste Content-Management-System. Ursprünglich für den Betrieb eines Blogs konzipiert, eignet sich WordPress mit seinem großen Funktionsumfang heute für alle möglichen Einsatzzwecke. Hier lernen Sie die Redaktionsoberfläche kennen, legen Beiträge, Seiten und Menüs an und verwalten Medien, Kommentare, Tags und Kategorien. Schließlich passen Sie das System über verschiedene Themes an und erweitern es mit Plugins. Gute Kenntnisse in der PC- und Internetnutzung werden vorausgesetzt.
Hier finden Sie den passenden Ablaufplan zum Bildungsurlaub (bitte klicken)
Auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf finden Sie den Nachweis, dass die Volkshochschule Essen anerkannte Einrichtung der Arbeitnehmerweiterbildung ist:
https://www.brd.nrw.de/themen/schule-bildung/sonstiges/arbeitnehmerweiterbildung-bildungsurlaub
Kursnr. | 251.5A556H |
Beginn | Mo., 16.06.2025, 09:00 - 16:30 Uhr |
Dauer | 3 Termine |
Dauerdetails | inkl. Teilnahmebescheinigung |
Kursort | VHS, Raum 6.07 (EDV) |
Entgelt | 160,00 € |
Mitzubringen / Materialien | Wir würden Ihnen für diesen Kurs gerne eine Testlizenz für Wordpress einrichten. Weitere Informationen dazu erhalten Sie vor Kursstart. Der Kurs ist als Veranstaltung der Volkshochschule Essen auch als Bildungsurlaub im Rahmen der Arbeitnehmerweiterbildung nach dem AWbG NRW gem. §§ 1 (2-4), 9 (1) zugelassen. Einen detaillierten Ablaufplan finden Sie auf der Kursseite unter www.vhs-essen.de. |
Kursleitung |
|
Fragen zu Anmeldung, Ermäßigung, Auskünfte zu freien Kursplätzen |
Erich Maibaum +49 201 88 43218 erich.maibaum@vhs.essen.de |
Inhaltliche Beratung | Katharina Graner +49 201 88 43203 katharina.graner@vhs.essen.de |

VHS, Raum 6.07 (EDV)
Burgplatz 145127 Essen