Landesverband der Volkshochschulen von NRW tagte in der VHS

Am 17. November tagten der Landesverband der Volkshochschulen von NRW und die Landeszentrale für politische Bildung NRW in der Essener Volkshochschule (VHS).

Unter dem Titel „Demokratierelevant: Gemeinsam politisch bilden nach/in der Corona-Pandemie“ ging es dabei um die langfristigen Folgen und um die weiteren Herausforderungen, die sich aus der Corona-Pandemie für die politische Bildung ergeben. VHS-Direktor Michael Imberg (rechts im Foto) begrüßte die Referentinnen und Referenten (v.l.n.r.) Professor Hans Ulrich Baumgarten, Abteilungsleiter der Abteilung Weiterbildung und politische Bildung aus dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Alexandra Bähring von der Landeszentrale für politische Bildung NRW, Dr. Jens Korfkamp, Leiter der VHS Rheinberg, Gabriela Schmitt, Bildungsreferentin Arbeit und Leben NRW, Dr.in Helle Becker, Geschäftsführerin von Transfer für Bildung e.V., und Frauke Eule, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, sowie den Moderator Arne Cremer, Vorstandsmitglied des Landesverbandes der Volkshochschulen, sehr herzlich in Essen.