Die VHS Essen beim Gutes-Klima-Festival
Am Samstag, 11. Juli, nimmt die VHS Essen mit einem Stand von 12 bis 18 Uhr am Essener Festival für Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf der Zeche Carl teil.
Beim „Gutes-Klima-Festival“ dreht sich alles um die Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Wärmewende. Seit 2021 kommen hier Interessierte und Engagierte aus der Zivilgesellschaft, Mitglieder der Verwaltung und Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um sich zu informieren und sich auszutauschen.
Neben zahlreichen Infoständen, an denen sich auch die VHS Essen beteiligt, wartet außerdem ein buntes Kulturprogramm: Freuen Sie sich auf Straßentheater, Akrobatik und Musik. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: In der gemütlichen Atmosphäre der Zeche Carl warten kreative Gerichte aus aller Welt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
An unserem VHS-Stand (Standnummer 28) können Sie mit uns in Kontakt treten, sich über unser neues Herbstprogramm informieren oder ihre Fragen loswerden. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, Ihre Gedanken zum Thema „Ungleichheiten“ auf Postkarten festzuhalten, welche es später in eine Ausstellung in der VHS schaffen können. Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen finden Sie hier.